Profil

 

1. Organisationsaufbau:

Das Netzwerk Frauengesundheit besteht aus mehreren Mitgliederorganisationen und einer Koordinationsstelle in Stuttgart.

 

 

 

2. Aufgaben und Ziele:

Das Netzwerk Frauengesundheit soll eine Antwort auf die gesellschaftspolitischen und kirchlichen Herausforderungen sein. Dabei sollen die Frauen in Gesundheitsfragen kompetent informiert, beraten und unterstützt werden. In der Arbeit bestärken wir die Frauen, sich selbst für ihre Anliegen einzusetzen. Daneben möchten wir uns gemeinsam auf politischer Ebene für eine verbesserte frauenspezifische Gesundheitsversorgung einsetzen.

 

 

 

3. Zielgruppe:

Alle hilfebedürftigen Frauen und ihre Kinder, unabhängig von Alter, religiöser Herkunft und kultureller Identität sowie alle an gesundheitsspezifischen Themen interessierte Frauen.

 

Netzwerk Frauengesundheit
Kath. Arbeitnehmer-Bewegung e.V.
Jahnstraße 30
70597 Stuttgart

 


Tel.: 0711 9791 128
Fax: 0711 9791 168

 

Kontaktformular

 

Hier geht es zum Abonnement unseres kostenlosen Newsletter

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Netzwerk Frauengesundheit